Stadtradeln 2018 im Kreis Wesel

Stadtradeln 2018 im Kreis Wesel

Im Kreis Wesel und in vielen anderen Landkreisen und Kommunen startet auch dieses Jahr wieder das beliebte Stadtradeln. Fahrradfahrer aus ganz Deutschland möchten damit das Fahrradfahren in ein positives Bild rücken und die Wirkung auf Umwelt- und Klimaschutz herausstellen. Das Stadtradeln startet heute, am 11.06.2018 und geht bis einschließlich 01.07.2018.

Aufgrund meiner Fahrradreise hat die Stadt Rheinberg mir angeboten, dieses Jahr als StadtradelSTAR für die Stadt Rheinberg teilzunehmen. Für mich bedeutet das den Verzicht auf die Fortbewegung mit einem Auto im gesamten Zeitraum des Stadtradeln im Kreis Wesel. Das stellt für mich natürlich kein Problem dar, da ich hier unterwegs sowieso kein Auto habe. 🙂

Auch die NRZ hat einen kurzen Artikel zum Stadtradeln und meiner Teilnahme veröffentlicht: https://www.nrz.de/staedte/rheinberg-xanten-umland/auch-schon-zehn-jahre-alt-das-stadtradeln-id214510877.html

Wer noch kurzentschlossen am Stadtradeln teilnehmen möchte, kann zunächst unter www.stadtradeln.de nachsehen, ob die eigene Stadt daran teilnimmt und sich dann anmelden und ab sofort seine zurückgelegte Strecke täglich eintragen.

Ich hoffe, ich kann viele Leute für die Fortbewegung mit dem Fahrrad inspirieren. Es muss ja nicht gleich die Fernreise mit dem Fahrrad sein, im Alltag macht sich das Rad genau so gut.

Keep cycling and a safe ride.

Ein Gedanke zu „Stadtradeln 2018 im Kreis Wesel

  1. Warum ist mir das denn damals entgangen? Schieben wir es auf den heißen Sommer, der erklärt dieses Jahr alles…
    (ich glaube ich hatte es wahrgenommen, mir war nur die Existenz dieses Blogs entgangen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.